Rückblick FC Auetal - KSV Vahdet Salzgitter

Spieltag: Sonntag 20.03.2011 Anpfiff: 15 Uhr
Schiedsrichter: Dario Holland (VfL Hahausen)
Assistenten: Julian-Patrick Ziegenbein (SV Union Seesen)
  Christian Jürries (FC RW Rhüden)

Auf dem trockenen Kalefelder Hartplatz kassierte der FC Auetal seine 18. Niederlage im 22. Saisonspiel.

Nach den 90 Minuten hieß es für die Heimmannschaft 0:4. Man hatte sich gegen die Gäste aus der Kulturstadt mehr ausgerechnet und man wollte auch eine Wiedergutmachung für das mit 0:5 verlorene Hinspiel erreichen.
Aber zwei individuelle Fehler leiteten mit dem schnellen 0:2 Zwischenstand die Heimniederlage ein.
In der 14. Minute entschied der Unparteiische auf Foulelfmeter für die Gästemannschaft. Karsten Halbe brachte den Salzgitter Stürmer an der Außenlinie zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte Demir unhaltbar. Gleich nach dem darauf folgenden FC-Anstoß erfolgte ein spielentscheidener Fehlpass, der zum 0:2 aus Auetaler Sicht führte. Günek erzielte das 2:0 für die Gäste.
In der Folgezeit spielten die Auetaler munter weiter und ließen kaum noch Torchancen zu. In der 35.Minute bekam die Vahdet aus Salzgitter einen Freistoß aus 20 Meter zugesprochen. Der Gäste-Spieler Demir legte sich den Ball zurecht, fand ein Loch in der Mauer und ließ den Auetaler Schlussmann mit seinem Freistoß schlecht aussehen und erzielte damit das 3:0 für Vahdet.
In der 45. Spielminute erzielte dann der Auetaler Stürmer Krause das 1:3, das aber der Schiedsrichter wegen angeblicher Abseits-Stellung zurückpfiff.
Nach der Pause erarbeiteten sich die Auetaler noch einige Tormöglichkeiten (64. Krussholz; 77. Aron), die sie aber nicht umsetzen konnten oder vom Schiri fraglicher weise zurück gepfiffen wurden. In der 84. Minute wurde FC-Kapitän D.Runschke im Gäste-Strafraum unfair zu Fall gebracht, aber der Schiedsrichter Pfiff blieb aus. Daraufhin regte sich der gefoulte Spieler so auf, dass der Spielleiter ihn vorzeitig mit Gelb/Rot zum Duschen schickte. In der Nachspielzeit erzielte dann der eingewechselte Spieler Tunc aus dem Gewühl heraus das 0:4 aus Auetaler Sicht.

Fazit: " Trotz des frühen Doppelschlag zeigt die Mannschaft weiterhin Moral und man hielt weiterhin gut mit."

Tore: 0:1 14 Min. FE Demir, 0:2 15 Min. Günek, 0:3 35 Min. Demir, 0:4 90 Min. Tunc

Gelb: Kleiner, Krause, Huwe, Kirchner, Cludius (FC Auetal)
  Gündogdu (KSV Vahdet Salzgitter)
Gelb/Rot: D.Runschke (FC Auetal)